Was ich mache

Von Anfang an interessierte ich mich sehr für die Toxizität der Materialien und verstand, dass wir auch danach trachten müssen, möglichst „unschädlich“ zu arbeiten und möglichst nah bei der Natur zu bleiben. Dass die Zähne den ganzen Körper beeinträchtigen können und der Mundraum niemals isoliert betrachtet werden kann. Dass das Zahnfleisch und der Zahnhalteapparat eine Funktion der Darmschleimhaut sind und deshalb eine gesunde Verdauung ganz besonders wichtig ist. Auch das Thema der Übersäuerung faszinierte mich, vor allem auch immer wieder am eigenen Körper erleben zu können, welch Wohlgefühl durch Fasten, Darmreinigen und Entsäuern entsteht. So besuchte ich den letzten Jahren zahlreiche Ausbildungen zu diesen Themen, erlernte die Mundakupunktur und begann meine Ausbildung zur Mayr-Ärztin, einer Therapieform zur Gesundung des Darmes und des ganzen Körpers. Es gibt heute kaum einen Menschen, der nicht von der Entlastung und Reinigung seines Körpers und seiner Seele profitiert und so habe ich mich entschlossen, dieses wichtige Thema Schritt für Schritt in der Praxis zu implementieren. Und natürlich ist auch die klassische Zahnheilkunde eine Faszinosum für sich: mit hochwertiger Keramik lassen sich wunderschöne Versorgungen zaubern, und ganz besonders finde ich die Tatsache, dass sich mit dem richtigen Verhalten und einer zielgerichteten Vorsorge beinahe alle Schädigungen des Zahnes und Zahnhalteapparates vermeiden lassen. Daher setzen wir in der Praxis sehr auf die Vorbeugung, denn nach wie vor gilt: Vorbeugen ist besser als Heilen. Ich liebe Zähne – sie für andere Menschen gesund und schön zu erhalten, Dinge zu erklären, die helfen, ein natürliches und strahlendes Lächeln zu bewahren ist eine wunderbare Aufgabe. Zu sehen, wenn Patienten kommen, die sich zum Teil jahrelang nicht mehr zum Zahnarzt trauten, die nun aber voll Freude und Zuversicht regelmäßig ihre Termine wahrnehmen, ist erbauend. Mit einem gepflegten und feinen Mundgefühl gewinnen sie so viel an Lebensqualität – ich helfe Ihnen gerne dabei!

Über mich

Ich wurde 1977 in Wien geboren, verbrachte meine Kindheit dann aber im schönen Kärnten.

Wie das Leben oft so spielt, hat mich der „Zufall“ nach Dornbirn verschlagen, wo ich 2008 die Zahnärztliche Praxis von Fr. Dr. Paula Plch übernehmen durfte.

Mein persönliches Steckenpferd ist die Ganzheitliche Zahnheilkunde, welche mich immer wieder fasziniert und in der ich nie auslerne.

Land und Leute habe ich sehr liebgewonnen und freue mich jeden Tag aufs Neue, meinem schönen Beruf nachzugehen!